Dienstag, 27. Dezember 2016

[Cosplay] Rückblick auf 2016



2016 ist rum und auch cosplaytechnisch ist im letzten Jahr nicht ganz so viel passiert. Da waren einfach andere Dinge im Vordergrund ;)  Aber dennoch gibt es jetzt erst einmal einen kleinen Cosplay-Rückblick von mir… Ich habe es geschafft, zwei Kostüme aus 2015 zu shooten, dank meiner Super-Arii! Also Fototeam funktionieren wir echt super (schade, dass wir jetzt so weit auseinander wohnen!). Officer Rocky war ein Cosplay, bei dem ich Bilder wirklich herbeigesehnt hatte… Es ist nicht bequem und sicher auch nicht mein bestes Cosplay, aber die Perücke! Und die Liebe zu dieser Frau. Wobei ich mich heute noch frage, viele Jahre, nachdem ich es das erste Mal gesehen habe, wie sie in dem Rock Motorrad fahren kann. Liebe Kinder, sicher ist das auf alle Fälle nicht! Und das Shooten war in dem Rock auch nicht ganz einfach. Aber sie macht Spaß und es sind trotzdem tolle Bilder rausgekommen, weil die Arii mich einfach kennt.    
  












Und dann war da noch mein ewiger Wunsch, auf der
Schauenburg zu shooten. Da war auch wieder die Arii meine Heldin des Tages Bild Hat mich hochgefahren, mich geshootet und… ich liebe diese Bilder! Princess Mars liebe ich ja eh. Allgemein ist Mars mein liebster Cosplay-Charakter. So, jetzt ist es mal raus. Und da ging das Shooting so viel schneller als bei Rocky, es war so viel einfacher. Und dann ist da so viel Liebe für diese Bilder. Ehrlich. Viel, viel, viel, viel, viel Liebe!   


 Natürlich gab es auch neue Kostüme – ohne Shootings… buhuhuhu. Deshalb zeige ich euch nur die Selfies… Es scheint sich bei mir einzubürgern, dass ich in einem Jahr Kostüme mache und im nächsten erst shoote? Nee, das muss sich künftig ändern.  Zum Einen habe ich eine weitere Variante von Mars genäht. Dieses Mal in ihrem normalen Ich, Rei Hino, und in der Schuluniform. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit Faltenröcken einfach auf Kriegsfuß stehe. So was Einfaches und dafür so viel Zeit? Da hatte ich einfach eine Sperre. Die Perücke ist neu und der Pony muss noch verbessert werden, Prinz Eisenherz lässt grüßen Bild Aber hey, kein Shooting bisher, keine Notwendigkeit! 

  Und dann kam da noch meine Schnapsidee aus dem letzten Jahr: Bibi Blocksberg. Ja. Mit 28 mal ein kleines Kind cosplayen? Kann man ruhig machen. Ich dachte mir so: Na ja, ist halt ein Spaßding, stehen wird mir das eh nicht. Weiße Leggings, kein Augen-MakeUp? Knallgelbe Perücke? Und dann stand ich da, einmal komplett angezogen und dachte so: Ernsthaft? Wieso steht mir dieser Kleinmädchen-Look?! Ich giere richtiggehend nach einem Bibi-Shooting! Diese Cosplay macht so Spaß. Und ist – abgesehen davon dass auf meinem Dickschädel KEINE Perücke bequem ist – saubequem. Diese Schuhsocken. Ich liebe die Teile. Das wohl entspannteste Cosplay, das ich jemals hatte. Und dann steht mir dieses Kind auch noch.  

  Also, es war nicht mein erfolgreichstes Jahr. Aber dafür habe ich ja andere tolle Dinge erreicht! Und ich sag euch eins: Ich hab so viele neue Cosplaypläne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite ♥ Ich versuche immer, möglichst all eure Kommentare zu beantworten, aber ihr kennt das ja, manchmal läuft einem alles Mögliche dazwischen und man kommt nicht so schnell dazu. Aber ich hole es nach.