Dienstag, 17. November 2015

[Aus dem Nähkästchen] Cosplayer-Vorstellung - LilyMilkshake

Heute nehme ich einen Blogbeitrag von vor einiger Zeit wieder auf: die Cosplayer-Vorstellung. Künftig werden hoffentlich ein paar Cosplayer hier aus dem Nähkästchen plaudern und euch einen kleinen Einblick in die verrückte Welt des Cosplays geben.

Den Anfang macht eine ganz bezaubernde Cosplayerin: LilyMilkshake. Ihre Cosplays begeistern mich immer wieder mit der Liebe zum Detail und den traumhaft schönen Bildern. Sie schafft es, jedem Charakter Leben einzuhauchen und seine Besonderheiten auf den Bildern perfekt umzusetzen. Übrigens ist Lily nicht nur vor der Kamera unterwegs, sie macht auf hinter der Linse eine gute Figur. Sie hat ein Auge fürs Detail in jeder Hinsicht. Und sie ist eine liebenswerter Mensch, der mir hier ein paar Fragen rund um ihr Leben mit Cosplay beantwortet hat:


1. Wie bist du damals zum Cosplay gekommen?

Durch eine gute Freundin die mich darauf gebracht hat, damals hatten wir relativ viel Kontakt mit der Zeit leider weniger. Aber wir sehen uns immer auf einer Convention und darauf freue ich mich immer sehr! <3 Das ist jetzt gut 10 Jahre her, ich alter Hase! 

Fotograf: SeverusPrince (Animexx)

2. Die Cosplayszene hat sich in den letzten Jahren doch verändert: Was ist in deinen Augen die größte Entwicklung, ob positiv oder negativ?

Oh so wirklich bekomme ich das eigentlich nicht mit. Außer eben der Konkurenzkampf oder der Neid, davon hab ich schon vieles gehört, was ich einfach so schade finde! Wir alle haben ein gemeinsames schönes Hobby, das sollten wir teilen und uns darüber freuen <3

3. Hast du Cosplayer, die dich immer wieder flashen können?

Oh ja! Einige sogar, vor allem aber Sailor Moon Cosplayer, wenn ich welche sehe oder wenn Freunde fragen, ob man wo mit machen will. :) 

4. Nach welchen Kriterien wählst du deine Kostüme aus? Hast du einen besonderen Bezug zu deinen Charakteren?

Eigentlich danach, ob sie zu mir passen, wie ihr Design und Charakter ist. Manchmal aber auch weil sie einfach süß sind. Einen besonderen Bezug habe ich wohl nur zu Usagi aus Sailor Moon, ich liebe sie, ich teile mit ihr ein paar Eigenschaften, weswegen ich immer wieder an ihr hängen bleibe... :) 

Fotograf: SeverusPrince (Animexx)

 5. Hast du einen Charakter, den du immer wieder cosplayen möchtest?

Jep! Eben Usagi (Sailor Moon) :) Da stehen jetzt einige Sachen wieder an.

6. Gibt es eine Grenze für dich, bei der du sagen würdest: Das werde ich wohl nie umsetzen?

So mega fette krasse Rüstungskostüme! Q_Q; 

Fotograf: SeverusPrince (Animexx)

 7. Gibt es noch eine besondere Technik oder ein Material, die/das du unbedingt noch testen möchtest?

Ich würde gerne mal eine Stickmaschine ausprobieren oder mal mehr selbstständig mit Worbla basteln. Nur hab ich zwei linke Hände und verletze mich beim Basteln eher ;_; 

8. Was ist dein liebstes (und wichtigstes) Werkzeug? Bastelst du lieber, ist Nähen dein Lieblingspart oder bist du eher beim Perückenstyling groß dabei?

Meine Nähmaschine! Ohne die geht einfach gar nichts, ich hasse es mit der Hand zu nähen. Im Basteln bin ich eben eine Niete und verliere eher einen Finger, als das ich was fertig bekomme. Perückenstyling mag ich auch sehr gerne. :) 

Fotograf: selenlanoir (Animexx)

 9. 3 Dinge, die du am Cosplay liebst, und 3 Dinge, die du am Cosplay hasst.

Dinge, die ich liebe: 1. Material suchen/einkaufen, 2. die Fotos die man macht, 3. neue Freunde kennenlernen. 
Dinge die ich hasse: Basteln! Das Nähen (Ja wirklich!) und das Packen für eine Convention  

10. Wettbewerbe sind in der Szene ja immer wieder ein Thema: Hast du bereits an Wettbewerben teilgenommen? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du dabei mit genommen? Und wenn nicht, steht das in Planung oder reizt dich das überhaupt nicht?

Ich habe 2013 mit meiner Gruppe beim ECG Vorentscheid teilgenommen und durften sogar ins Finale nach Paris! Daraus sind wunderbare Freundschaften entstanden und wir haben immer noch Kontakt. Nicht zuletzt bin ich dem WB treu geblieben und organisiere den Vorentscheid nun sogar mit. :) Ich will auf jedenfall noch bei der DCM und beim WCS mit machen!

Kurz zur Erklärung: Der ECG ist die Europameisterschaft des Cosplay, die DCM die deutsche Meisterschaft und wer beim WCS mitmacht, hat es auf die Weltmeisterschaft geschafft. 


Habt ihr noch Fragen an Lily? Stellt sie ruhig, sie wird euch Rede und Antwort stehen ;) Und schaut unbedingt auf ihrer Seite für weitere tolle Cosplay-Bilder vorbei. Es lohnt sich, versprochen!

Kommentare:

  1. Irgendwie zeigt es bei mir die Bilder nicht an. :( Voll schade.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sollte es funktionieren ;) Da gab es ein Problem, das hatte ich schon mal, aber ist behoben :3

      Löschen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite ♥ Ich versuche immer, möglichst all eure Kommentare zu beantworten, aber ihr kennt das ja, manchmal läuft einem alles Mögliche dazwischen und man kommt nicht so schnell dazu. Aber ich hole es nach.