Montag, 25. August 2014

[Special] Outlander - die Serie



Die ganze Woche schon freue ich mich auf diesen Beitrag, dabei habe ich selbst die Serie noch gar nicht gesehen. (Okay, es sind auch erst zwei Folgen draußen.) Dennoch finde ich persönlich das total faszinierend, dass diese meine geliebte Buchreihe nun auch auf den TVs flimmert.
Es ist doch immer wieder spannend, wie die Rollen besetzt werden, besonders wenn man so viele Jahre lange nur die Buchstaben hatte und sich sein eigenes Bild gemacht hat. Kommen die Schauspieler wirklich an die Charaktere heran? Die Frage hat sich mir besonders bei Jamie gestellt, denn von ihm habe ich wirklich ein sehr klares Bild im Kopf. Kann der Schauspieler da nun also mithalten?
Ehrlich gesagt ist das auch der Grund, warum ich mich bisher noch nicht so genau mit der Serie beschäftigt habe, weil ich doch ein bisschen Sorge habe, dass die Besetzung mich nicht überzeugt! Kommt also mit mir zusammen auf die Entdeckungsreise und erlebt fast live mit, wie ich reagiere ;)

Ähem... ohne Bilder, weil Blogger mich mobbt. Geht auf die Links, dort findet ihr eine Auswahl. Wenn ich irgendwann mal Lust habe, reiche ich die Bilder direkt nach x)


Claire Randall Fraser - gespielt von Caitriona Balfe

Hm... habe mir das Haar etwas lockiger vorgestellt und etwas heller. Aber vom Gesicht gefällt mir Caitriona richtig gut als Claire. Nicht mehr zu kindlich, sondern schon sehr weiblich und erwachsen, so habe ich sie mir immer ausgemalt!
Jedoch stimmen für mich auch die Haar- und die Augenfarbe einfach nicht ganz. Immer wieder wird das Whiskygoldene beschriebene, das sich auch im Haar wiederfindet. Hier ist das Haar braun, überwiegend und die Haare eher blau als braun, oder? Trotzdem tolle Wahl.


Jamie Fraser - gespielt von Sam Heughan

Joah, auf dem Bild gefällt er mir, aber auf anderen Bildern... nah... Jamie ist jünger als Claire, aber ich persönlich finde Herrn Heughan manchmal etwas zuuu milchbubihaft. Das Bild ist super, aber na ja. Wie gesagt, bei Jamie hatte ich halt doch von Anfang an einen männlichen Mann vor Augen, dem auch die Vergangenheit das Bubihafte aus dem Gesicht gewaschen hat. Also... den perfekten Jamie-Schauspieler gibt es für mich aber eh nicht ;)


Frank & Jack Randall - gespielt von Tobias Menzies

Ja, leider geil. Im Ernst: Ich find die Wahl super. Er stellt beide einfach mal super dar. Hätte mir sein Haar etwas schwärzer gewünscht, aber grundsätzlich: Passt.


Murtagh Fitzgibbons - gespielt von Duncan Lacroix

Ihr werdet lachen, aber darauf war ich mit am Meisten gespannt, denn Murtagh hat wohl so ziemlich das genaueste Bild vor meinen Augen. Ich habe ihn so deutlich vor mir, wenn ich die Bücher lese. Da stieg die Spannung schon mal an.
Gut, kein Schauspieler kann das schmächtige Männlein sein, dass ich vor Augen habe, aber dieser Murtagh ist deutlich zu sexy. Der sieht ja männlich gut aus, das kann man nicht verdecken, huiuiuiui!



Oh wow, da gibt es noch viel zu entdecken und weil ich weiß, dass meine Vorstellungen sich einfach nicht mit der eines anderen Menschen decken können, bin ich doch eigentlich ganz zufrieden und auf weitere Charaktere gespannt (John, Jenny, Ian!). Und ich möchte doch mal reinschauen. Definitiv. Ich denke, die Serie könnte mich genauso packen wie die Buchreihe, aber abwarten.

Hat einer von euch schon reingeschaut?

Falls ihr noch mehr Bilder schauen wollte, findet ihr HIER welche. Ich finde die Klamotten und das Design toll (und ich liebe Mrs. Fitz!!!!!!).

Kommentare:

  1. Huhu Chimiko,
    auf die Serie bin ich ja richtig gespannt. Kommt die nicht auf irgendwann auf deutsch ins Fernsehen?
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mandy,

      ich will hoffen, dass die bald mal auf Deutsch adaptiert wird. Ich möchte sie unbedingt sehen und weiß nicht, ob ich das auf Englisch sehen möchte...

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen
  2. Das ist ja total an mir vorbei gegangen :( Auf welchem Programm läuft die Serie?
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Deutsch gibt sie es ja leider noch gar nicht... bin gespannt, ob bald jemand auf den Trichter kommt und sie für seinen Sender kauft...

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen
  3. Habe die Serien gestern auf englisch angefangen. Hammer. ich bin fast hyperventiliert :D Also von verstehen her.... Claire ist kein Problem, aber die Schotten haben so einen üblen Akzent... von Jamie versteh ich fast nichts -.-" ziemlich schwierig. Aber egal das erst Buch hab ich min. 6 mal gelesen so weis ich ja eh worüber sie reden ;)

    und in den ersten beiden Folgen fehlte mir so spontan jetzt nichts. Es ist ziemlich nah am Buch. und Jamie sieht so zum niederknien aus. Die Schauspieler passen richtig gut. Freu mich schon auf nachher dann geht es weiter ^^ Ich habe gehört, dass VOX die Serie im Früühjahr 2015 ausstraheln wird. Die werde ich mir auf jeden Fall ansehen, aber ich habe Angst vor der deutschen Syncro....

    Viele Grüße

    Zoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt, wie die Serie auf Deutsch sein wird... ich gib zu, habe bisher noch nicht reingeschaut, das war zu sehr: Bitte nicht enttäuscht werden...
      Da war ich lieber vorsichtig ;)
      Aber spät. wenn es dann wirklich auf Deutsch rauskommt, werde ich wohl der Neugierde nicht widerstehen können...

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite ♥ Ich versuche immer, möglichst all eure Kommentare zu beantworten, aber ihr kennt das ja, manchmal läuft einem alles Mögliche dazwischen und man kommt nicht so schnell dazu. Aber ich hole es nach.