Sonntag, 24. August 2014

[Special] Die Lord-John-Romane



Kinder, die Frau Gabaldon, die hat wirklich ein tolles Universum erschaffen. Im Prinzip könnte jeder dieser Charaktere sein eigenes Buch erhalten und einer davon ist so beliebt, dass er es tatsächlich bekommen hat, sogar mehrere: Lord John Grey.

Ich gestehe, auch ich bin total verrückt nach Lord John. Und das liegt nicht daran, dass er... ach... lest es selbst! Ich finde seinen Humor wundervoll, seine feine Art und seine... ja, seine Erziehung. Die Art, wie er mit Jamie interagiert, aber besonders mag ich es, wie er und Claire im letzten Band miteinander umgehen. Um ehrlich zu sein, ich mochte ihn schon immer, doch es gab diese Szene in 'Ein Schatten von Verrat und Liebe', seit ich diese Szene gelesen habe, bin ich einfach hin und weg von ihm.
Daher finde auch ich es natürlich super, dass unser guter Lord John seine eigene Geschichten bekommt, die hat er sich auch verdient. Jawollja.

Bildlink
1. Das Meer der Lügen - 8,95€

London, 1757. Soeben aus dem schottischen Zwangsexil zurückgekehrt, wird Lord John mit einem äußerst heiklen Auftrag betraut. Und gerät unversehens in ein gefährliches Netz aus Mord, Intrige, Erpressung – und verzweifelter Liebe.













Bildlink
2. Die Sünde der Brüder - 8,95€

Man schreibt das Jahr 1758, als Lord John Greys Familie sich durch die zweite Heirat seiner Mutter um einen Stiefbruder vergrößert. Als er dem jungen Mann namens Percy begegnet, stockt Lord John der Atem: Er hat Percy schon einmal getroffen – in einem diskreten Etablissement! Kurz darauf muss John eine Reise in den Lake District antreten, wo der von ihm verehrte – und begehrte – Jamie Fraser unter Arrest steht. Und plötzlich sieht sich John mit einem weiteren Konflikt konfrontiert. Mitten in den Wirren der Schlacht bei Krefeld drängt das schreckliche Geheimnis, das auf seiner Familie lastet, ans Licht …







Bildlink
3. Die Fackeln der Freiheit - 9.99€

Jamie Fraser ist ein Sohn der Highlands, und er war immer stolz auf seine Bereitschaft, für die Freiheit zu kämpfen. Und doch bleibt er freiwillig in Gefangenschaft. Denn nur so kann er seinem unehelichen Sohn nahe sein. Da tritt erneut Lord John Grey in Jamies Leben und bittet um Hilfe gegen eine Verschwörung wider die britische Krone. Wenn Jamie ablehnt, könnte er alles verlieren, was er liebt. Wenn er aber zustimmt, verrät er seine alten Gefährten …









Bildlink
4. Die Hand des Teufels - 8,00€

Den Millionen Fans von Diana Gabaldons Highland-Saga ist Lord John Grey seit langem bestens bekannt. Von den Lesern als treuer Freund des Helden Jamie Fraser geschätzt und geliebt, werden seine Auftritte in jedem neuen Roman mit Begeisterung erwartet. Doch auch zwischen seinen Erlebnissen in der Welt von Jamie und Claire führt der englische Offizier im London des 18. Jahrhunderts ein faszinierendes Eigenleben! – In diesen drei fesselnden Kurzromanen hat Lord John wieder einmal eine Reihe von dramatischen Abenteuern zu bestehen – und sieht sich schließlich sogar mit einer übersinnlichen Mordserie konfrontiert...







Wenn mir mal jemand was schenken will... das knallorangene fehlt mir noch *lach*

Im Ernst, auch diese Geschichten sind total toll. Stellenweise sind 'nur' Kurzromane drin, doch das macht dem Spaß einfach keinen Abbruch. Ich steh drauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite ♥ Ich versuche immer, möglichst all eure Kommentare zu beantworten, aber ihr kennt das ja, manchmal läuft einem alles Mögliche dazwischen und man kommt nicht so schnell dazu. Aber ich hole es nach.