Montag, 18. August 2014

[Special] Die Highland-Saga von Diana Gabaldon



Okay... kein schöner Banner, ich kann so etwas nicht, aaaaber es sagt doch das Wichtigste aus: Herzlich Willkommen bei meinem Highland-Saga-Special!

Kurzum: Ich liiiiiebe die Highland-Saga. Wirklich. Ich bin ein unglaublich großer Fan davon. So isses. So isses wirklich. Und wer es noch nicht ganz mitbekommen hat: Ich liebe diese Bücher! Alle acht Hauptbände und das was ich an den Nebenbänden schon besitze ebenfalls.

Nun, kennt ihr die Highland-Saga? Habt ihr sie schon gelesen, gehört? Oder habt ihr zumindest den ersten Band auf eurem SuB liegen? Oder nicht? Sagt es euch gar nicht zu? Wenn ihr kein Fan seid, habe ich dafür durchaus Verständnis dafür. Diese Saga ist absolute Geschmacksache und auch wenn ich praktisch totally in love bin, trage ich zumindest keine ganz pinke Brille, sie ist nur altrose.

Heute ist der erste Tag meines kleinen Specials, heute texte ich euch nur etwas zu. Heiße euch 'Willkommen' (Hallo, herzlich Willkommen!). Und erzähle euch mal, wie ich zu dieser Reihe kam.

Wie kam ich also zu dieser Reihe? Es war Weihnachten. Weihnachten... ich vermute 1998, bin aber verblüfft, weil ich da erst in der fünften Klasse war. Da war ein kleines viereckiges Paket unter dem Baum. Okay, es war nicht so klein, zumindest nicht für ein Buch. Und darin verbarg sich dieses Buch von Diana Gabaldon. In diesem Paket von Tante und Onkel. Und so hat meine Tante eine Liebe für eine Buchreihe ausgelöst, die mich auch heute, 2014, immer noch packt, sobald ich höre, dass ein neues Buch herauskommt. Jedes Mal kommt ein Reread, so dass ich den ersten Band, 'Feuer und Stein' jetzt schon praktisch auswendig kenne. Claire und Jamie sind mir treue Freunde geworden und später kamen da noch viel mehr dazu, doch will ich euch potenziellen neuen Mitfieberern nicht zu viel vorweg nehmen. Es gibt einfach so viele Charaktere, die einem ans Herz wachsen und bald zur Buchfamilie gehören.
Was mich interessiert, es gibt doch sicher noch mehr treue Fans hier, oder? Wisst ihr noch, wie ihr zu dieser Reihe gekommen seid? Wie habt ihr Claire und Jamie kennen gelernt?

Bevor ich zum Ende komme, zeige ich euch noch meine kleinen (oder auch nicht) Schätze auf einem Bild:



Nicht sonderlich einheitlich, oder? Tatsache ist, dass ich einfach immer kaufe und das hier so ziemlich die einzige Reihe ist, bei der mir ein einheitliches Bild so was von egal ist! Da zählt tatsächlich nicht das Äußere, ich will nur wissen, wie es nun weiter geht. Ich will einfach nur noch lesen. Diese Bücher nehmen auch unglaublich viel Platz weg, weil es einfach kleine Brocken sind.

Im Laufe der Tage werde ich euch die korrekte Reihenfolge der Bücher aufzählen, eine ganz kleine Inhaltsangabe dazu, die dazu gehörige Lord-John-Reihe vorstellen, den aktuellsten Band rezensieren und dann, als kleines Schmankerl, komme ich noch zu der Fernsehserie, die erst vor kurzem in die Startlöcher ging.

Ich hoffe, ihr habt ein bisschen Interesse daran, ich freue mich jedenfalls darauf, eine meiner liebsten Reihe mal zu würdigen ;)

Kommentare:

  1. Huhu Chimiko,
    du bist ja echt ein Fan der Reihe. ;)
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Mandy, das ist dir aufgefallen? ;)
      Ja, ich liebe die Reihe (sollte ich das noch nicht erwähnt haben!) und hoffe, meine Begeisterung steckt andere doch ein bisschen an und macht neugierig.

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen
    2. Sobald ich etwas Luft habe lese ich auf jeden Fall den 1. Band. ;)

      Löschen
    3. So is fein :D
      Dann bist du die zweite, die damit anfängt. Wuhu!

      (Dafür sammel ich fleißig Mangas, die ich lesen werde!)

      Löschen
  2. High Five, ich liebe diese Reihe auch absolut abgöttisch! Ich bin gespannt, was du uns die Tage noch so vorstellst.

    Viele Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh, ein Mit-Fan! Ich freu mich ♥
      Ja, ich bin auch gespannt, ich mach das ja jeden Tag spontan ;)

      Alles Liebe, Chimiko

      Löschen

Hallo ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von eurer Seite ♥ Ich versuche immer, möglichst all eure Kommentare zu beantworten, aber ihr kennt das ja, manchmal läuft einem alles Mögliche dazwischen und man kommt nicht so schnell dazu. Aber ich hole es nach.